Benoît Quisquater ist eine Schlüsselfigur bei der Einführung und Entwicklung von Pickleball in Luxemburg und Europa. Er ist der Gründer des ersten luxemburgischen Pickleball-Clubs, LetzPickleball, und Vorsitzender der Pickleball-Kommission innerhalb der Fédération Luxembourgeoise de Tennis (FLT).
Benoît Quisquater hat den Sport 2022 in das Großherzogtum gebracht und aktiv Initiativen zur Förderung und Verbreitung der Sportart gestartet, unter anderem durch die Organisation von kostenlosen Schnupperkursen und Veranstaltungen wie der "Nuit du sport".
Organisation von Turnieren: Er war an der Organisation der ersten luxemburgischen National-meisterschaften und internationalen Turnieren beteiligt.
Europäische Ebene: Er ist auch in der European Pickleball Federation (EPF) aktiv und trägt zur Strukturierung des Sports auf europäischer Ebene bei. Medienpräsenz: Er tritt in Radiointerviews auf (z. B. bei ARA City Radio), um über den Sport zu sprechen und Interesse zu wecken.
Beruflich ist Benoît Quisquater als Senior Transformation Program Manager bei BGL BNP Paribas tätig, wo er zuvor
verschiedene Positionen im Bankwesen innehatte. Pickleball ist seine große Leidenschaft und sein ehrenamtliches Engagement.
Wettkampfteilnahme: Er nimmt selbst an Turnieren teil unter Anderem an den Deutschen Meisterschaften, wo er im Mixed-Doppel 3,5 die
Bronzemedaille gewann.
Warum berichten wir darüber? Weil Benoît bis zum 26. November Gast auf unser Pickleball-Anlage Conde Jackson ist und auch am Training teilnehmen wird. Da haben wir endlich einen kompetenten Spieler, der uns die Regeln erklären kann.
🤩
Unser SGM Pickleball-Song
Eigenkomposition



Kommentar schreiben